Karina Pusch übernimmt die Geschäftsführung beim Bundesverband Abonnement e.V.

11.12.2024

Berlin, 11. Dezember 2024. Der Bundesverband Abonnement e.V. konnte Karina Pusch gewinnen, zum 1. Januar 2025 die Geschäftsführung des Bundesverbands Abonnement neben ihren weiteren unternehmerischen Aktivitäten zu übernehmen. Sie folgt auf Ludwig von Jagow.

Karina Pusch bringt fundierte Kenntnisse und einen breiten Erfahrungsschatz aus verschiedenen Positionen und Medienhäusern mit. Zuletzt war sie erfolgreich als Leiterin Vertrieb der Motor Presse Stuttgart tätig. Unter ihrer Führung wuchsen die digitalen Auflagen des Titelportfolios signifikant, und mit dem Ausbau der Marktführerschaft von auto motor und sport erzielte sie auch im Print-Segment beachtliche Erfolge.

Zuvor war Karina Pusch stellvertretende Leiterin Vertriebsmarketing beim Spiegel-Verlag und davor bei Gruner + Jahr als Vertriebsleiterin für verschiedene Medienmarken wie Eltern oder Essen & Trinken sowie als stellvertretende Leiterin Außendienst und POS-Marketing erfolgreich tätig. Auch hat sie viele Jahre in den vertrieblichen Verbandsgremien des MVFP mitgearbeitet und verfügt über ein exzellentes Netzwerk im Medienvertrieb.

BV-Abo Vorsitzender Martin Lange: „Wir sind sehr glücklich, Karina Pusch als neue Geschäftsführerin für den Bundesverband Abo gewonnen zu haben. Sie ist ein erfahrener Pressevertriebs-Insider mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche und blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei renommierten Medienhäusern zurück. Sie ist extrem gut vernetzt und wird mit ihrer kommunikationsstarken und motivierenden Art in ihrer neuen Funktion schnell wertvolle Impulse setzen und Erfolge erzielen. Ich wünsche Karina Pusch für ihre neue Aufgabe viel Freude und gutes Gelingen!“

„Wir danken Ludwig von Jagow ausdrücklich für seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer des Verbandes und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, dankt Martin Lange im Namen des gesamten Vorstandes.

 

Über den Bundesverband Abonnement e. V.

Der Bundesverband Abonnement vertritt mehr als 60 Mitgliedsunternehmen aus der Abonnentenwerbung und dem Vertrieb – darunter etliche Verlage. Er informiert über die Wertigkeit und Relevanz von Abonnements, veranstaltet regelmäßig Tagungen sowie Diskussionsrunden und setzt sich für ein gesetzeskonformes Abo- und Dialogmarketing ein. www.bvabo.de

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